Zufriedenheitsbarometer

In regelmäßigen Abständen führen wir anonyme Befragungen bei unseren Patientinnen und Patienten durch, um die Zufriedenheit mit unseren Leistungen feststellen zu können.

Mehr als 95% unserer Patientinnen und Patienten kamen in den vergangenen 4 Jahren auf Empfehlung des behandelnden Arztes, auf Empfehlung von Bekannten oder aufgrund eigener Erfahrung als Patient in unsere Praxis.

Wir sehen darin einen großen Vertrauensbeweis in unsere Tätigkeit.

Die weiteren Ergebnisse der letzten 4 Jahre zeigen uns den hohen Zufriedenheitsgrad unserer Patientinnen und Patienten.

 

 

Jahr
2014

Jahr
2015

Jahr
2016

Jahr
2017

Zufriedenheit** mit Anfahrt und Parkmöglichkeit

94,2

91,9

90,2

95,6 

Zufriedenheit** mit der Ausstattung

100,0

98,4

95,1

97,4 

Zufriedenheit** mit der Sauberkeit und Hygiene

100,0

96,8

95,0

100,0 

Zufriedenheit** mit der Ausschilderung

98,1

96,8

95,0

95,2 

Zufriedenheit** mit der Erreichbarkeit der Praxis

86,5

98,4

94,5

100,0 

Zufriedenheit** mit der Höflichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon

90,4

98,4

100,0

97,8 

Zufriedenheit** mit der Wartezeit auf einen Untersuchungstermin

86,5

93,5

84,4

91,5 

Zufriedenheit** mit der Höflichkeit und Kompetenz unserer MTRA

100,0

96,8

100,0

100,0 

Zufriedenheit** mit der Information zur Untersuchung

96,2

93,5

97,1

97,8 

Zufriedenheit** Wartezeit in der Praxis

98,1

96,8

97,1

97,8 

Zufriedenheit** mit dem Ablauf der Untersuchung

100,0

100,0

100,0

93,6 

Zufriedenheit** mit der Wahrung Ihre Privatsphäre

100

98,4

94,2

95,7 

Zufriedenheit** Befundübermittlung

96,2

91,9

91,2

93,6 

** Zufriedenheit der Befragten in Prozent: sehr zufrieden oder zufrieden

 

Im Jahr 2017 haben 92,5% der Patientinnen und Patienten darüber hinaus angegeben, dass wir die von ihnen persönlich erwartete Zeitspanne zur Befundübermittlung an den Haus- oder Facharzt eingehalten haben und 81,6% der Patientinnen und Patienten gaben an, dass die persönlich akzeptierte Wartezeit im Wartezimmer von uns eingehalten wurde.

Durch regelmäßige Investition in eine neue Technik, das Praxisgebäude sowie umfangreiche Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter versuchen wir stets,  unsere Leistung noch zu verbessern.